++ Porsche Test drive ++

Porsche Test drive
Work hard and dreams would become true...
Man bekommt nicht oft solche Anrufe - und dieser hat mich ganz besonders gefreut.
Janni (Ioannis Smyrlis ) hat mich angerufen, ob ich nicht Lust habe, „seinen“ Porsche Cayman vom Team Adrenalin Motorsport aus der VLN einem Test bei dem 4h Rennen der NES 500 auf dem Nürburgring zu unterziehen.
Da gab‘s natürlich nichts zu überlegen. Und wie ich Lust habe...
Zusammen mit Nick Hancke und Janni gings also am 2. Oktober-Wochenende auf den Nürburgring.
Und es war ein Test mit allem, was man sich denken kann. Im Qualifying konnte Janni im ersten Stint gleich mal die Bestzeit und somit die Pole-Position in unserer Klasse einfahren. Danach ging es los mit dem Probieren.
Drosselklappe tauschen, und und und. Denn es hatte sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen, der das Auto immer wieder auf Notprogramm laufen ließ.
So ging das Testen, denn darum ging es vorrangig, auch im Rennen weiter.
Janni als Startfahrer konnte in seinem Stint schon Einiges eingrenzen. Und dann war ich dran.
Da Janni eine kleine Berührung mit einem anderen Fahrzeug hatte, war das Setup nicht mehr das beste. Aber egal, darum ging es ja nicht. Also Attacke und alle Parameter im Auge behalten. Unter längerer Volllast trat dann auch wieder der Fehler: Getriebetemperatur zu hoch. Das war nach einer Safety-Car Phase weg und kam dann unter Vollast wieder.
Also nochmal auf der Strecke anhalten und Reset aller Systeme – und wieder Attacke.
Nick hatte dann im Schluss-Stint die Aufgabe, die zuvor gesammelten Erfahrungen zu bestätigen.
Trotz der nicht ganz optimalen Bedingungen, hat es doch riesig Spaß gemacht, mit dem Porsche zu fahren!!
Obwohl wir am Ende drei Boxenstopps mehr als unsere Mitstreiter hatten, konnten wir noch den 3. Platz in unserer Klasse einfahren.
Und das Beste: Dank des Testes hat das Team von Adrenalin Motorsport danach den Fehler gefunden und behoben. So konnte Janni mit dem Cayman im 9. Rennen der VLN den Gruppen- und Klassensieg einfahren.
Congratulation!! Well Done!!!